Adresse

Autohaus Macht

Jasminstraße 20

90542 Eckental

Ortsteil Brand

Kontakt

Telefon 09126/8678

 

info@auto-macht-eckental.de

Öffnungszeiten

Verkauf:

Montag bis Donnerstag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag und Samstag nur nach Vereinbarung

 

 

Werkstatt:

Montag bis Donnerstag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag und Samstag nur nach Vereinbarung

Partnerlinks Firmen

Partnerlinks Clubs/Vereine

Partnerlinks Hersteller

Autohaus Macht in 90542 Eckental - Telefon 09126/8678
Autohaus Macht in 90542 Eckental - Telefon 09126/8678

Aktuelle Informationen und News

Aktuelles ab April 2020

Hallo liebe Teilnehmer und Rallyebegeisterte der Oldtimer Classic Rallye 2020 "fränkische Schweiz".

In Zukunft werden wir euch hier, immer wieder aktuelle Informationen zu unserer Rallye posten. 

Die GP-Zeiten sind Online

Rallyzentrum und Start Neunkirchen am Brand - Zutritt nur für Berechtigte

GP 1 - Neunkirchen am Brand - Hotel Selau Prüfung 

GP 2 - Stöckach - Hiscox Prüfung / Igensdorf - Reifen Gundlach Prüfung

GP 3 - Pretzfeld - Pretzfelder Apfelschorle Prüfung

GP 4 - Forchheim - Globus Prüfung

GP 5 - Heroldsbach - Auto Lixl Prüfung

GP 6 - Heroldsbach - Liqui Moly Prüfung

GP 7 - Forchheim - Bohemia Cristal Prüfung

GP 8 - Großenbuch - 11er Ecke Porsche Prüfung

GP 9 - Kleinsendelbach - Autohaus Macht Prüfung

Ziel - Hotel Selau - Neunkirchen am Brand - Zutritt nur mit Karte

Hier GP1 zur Ansicht - alle anderen Prüfungen erhalten Sie mir dem Bordbuch

Grobe Übersicht der Nachmittagstour - wegen Corona leider keine genauere Veröffentlichung möglich. 

Starterliste

Was gibt es neues:

 

27.09.2020

- Rallyezentrum Online (Hotel Selau) Zugang zum Gelände wegen Corona nur für Teilnehmer und berechtigte Personen möglich! Parken direkt am Hotel, Dokumentenabnahme, Technische Abnahme und Start alles direkt am Hotel. Frühstück und Siegerehrung auch am Hotel 

Die Sicherheits- und Abstandsauflagen sind hier immer zu beachten! 

 

Zeitplan: 

Mittwoch 30.09.2020 Versand der Strecke und GP Zeiten an die Teilnehmer per Mail

 

Freitag 02.10.2020

Freiwillige Dokumentenabnahme von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Lichtschrankenprobefahrten und Bordbucherklärungen von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Bitte vorher per Telefon bescheid geben, wer Interesse hat - siehe Mail) 

Essen im Hotel-Restaurant möglich 

 

Samstag 03.10.2020

von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr Frühstück im Hotel auf mehr Räume aufgeteilt

von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr Dokumentenabnahme (Pflicht für alle Teilnehmer) am Hoteleingang 

von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr Technische Abnahme der Fahrzeuge durch die Dekra 

8.30 Uhr Fahrerbesprechnung vor dem Hotel am Parkplatz

9.01 Uhr Start erstes Fahrzeug

Alle weiteren Zeiten werden am Mittwoch den 30.09.2020 veröffentlich, da wir noch am Ausarbeiten wegen kleinen Veränderungen sind! 

 

 

18.09.2020

- Mit dabei zur Verpflegung

Wir freuen uns, das Rene Hofer vom AC Stein mit seinem Foodtruckteam vor Ort ist und uns leckere Bowls Zaubert. Er selbst nimmt auch an der Rallye teil. Auch der Kartoffelbub ist mit am Start.  

 

18.09.2020

- Prognose von Wetter.com zum Anfang Oktober 2020

Im Herbst 2020 sticht den Langfristprognosen zufolge vor allem der Oktober mit seiner facettenreichen Witterung heraus. So dürfen wir uns zu Beginn der zweiten Herbstmonat auf einen goldenen Oktober einstellen. Anfang Oktober sieht das CFS-Langfristmodell nämlich ein Sturmtief über dem Atlantik und ein Hoch südöstlich von Deutschland. Damit könnte nochmal warme Luft zu uns strömen. Ein goidener und warmer Oktoberstart wäre die Folge.

 

31.08.2020

- Strecke fertig - Veranstaltung findet statt

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das die Veranstaltung statt finden kann und wir für euch nun eine tolle Strecke rausgesucht haben. Alle Informationen folgen die nächsten 2 Wochen per Mail an die Teilnehmer. 

 

15.06.2020

- Neue Teilnehmer, Rallye Event als Partner, bessere Prüfungen

Wir freuen uns, das wir wieder ettliche Neuanmeldungen bekommen haben und Lena Etthöfer von RallyeEvent als Partner gewonnen haben. 

Außerdem mussten wir durch Corona diverese Strecken verlegen und haben es jetzt aber geschafft noch schönere Sonderprüfungen zu machen.

 

27.05.2020

- Hotelzimmerverlegung auf den 03.10.2020

Alle gebuchten Hotelzimmer im Hotel Selau werden automatisch auf den 03.10.2020 umgelegt. Bei einer Absage durch den Teilnehmer bitten wir Sie das Hotel selbst telefonisch oder schriftlich bei Hotel Selau zu stornieren.

 

18.05.2020

- Spendenaktion zur Oldtimer Classic Rallye 2020

Aufgrund der Corona Geschichte hat sich natürlich einiges getan, daher haben wir beschlossen von jedem teilnehmenden Team 25.- Euro vom Nenngeld an eine gemeinnützige Kinder Organisation im Landkreis Forchheim zu Spenden. Hier zählt dann auch die Bearbeitungsgebühr bei einer Teamabsage dazu. 

 

25.04.2020:

- Training zur Oldtimer Classic Rallye 2020

Es wird am Freitag vor der Rallye ein kleines kostenloses Training geben für die Teilnehmer. Hier zeigt Ihnen ein erfahrenes Rallyetam wie man die Lichtschranken perfekt anfährt und erklärt Ihnen gerne das Roadbook und alles was man bei so einer Rallye noch beachten sollte. Ideal fur Neulinge in diesem Sport. Hier werden Ihnen alle Fragen beantwortet. 

 

21.04.2020:

- Die Teilnehmerzahl steigt weiter an, was uns sehr freut

- Unterstützende Vereine: Wir freuen uns sehr, dass unsere Rallye vom Automobilclub Stein und vom

1. Automobilclub Neunkirchen mit zahlreichen Helfereinsätzen unterstützt wird. Dafür bedanken wir uns schon bei den Vereinen und allen Helfern im Voraus. 

 

 

15.04.2020:

- Zur Strecke - diese wurde von Anja und Tilo Macht ausgesucht, da wir natürlich vor Ort schöne Plätze und Strecken für euch kennen, die man, wenn man nicht aus der Region kommt schwer finden kann, lasst euch überraschen. 

 

- Zur Zeitnahme - hier haben wir jetzt keine Kosten und Mühen gescheut, das Zeitnahme-Team

HP - SPORTAUSWERTUNG - Philipp Pongratz mit Team aus Bad Kötzting zu holen (bekannt durch die Metz Rallye Classic, Bayerwald-Classic, Histo-Day & Night und andere). Philipp wird zusammen mit uns und den BOrdbuchmachern (Streckenauswahl) eine tolle Zeitnahme für euch machen.

Unterstützt werden wir hier auch noch sehr gut vom AC Stein und AC Neunkirchen mit Helfereinsätzen.

 

- Corona - wir müssen jetzt mal abwarten was sich bis 04.07.2020 noch alles verändert, aber es deutet leider alles darauf hin, dass der 04.07.2020 wahrschenlich als Termin nicht statt finden kann, daher haben wir mit dem Zeitnahme-Team und den Bordbuch-Machern gesprochen. Es wird wahrscheinlich auf eine Verschiebung auf den 03.10.2020 hinaus laufen. Wir haben Bock, die Autos wollen fahren und Ihr seid wahrscheinlich schon richtig scharf darauf heuer noch Pokale zu holen. Daher wollen wir das heuer noch machen. Natürlich steht immer die Gesundheit aller im Vordergrund, daher die Entscheidung Oktober.

 

- Nachtrag zur Ausschreibung - Terminverschiebung wegen Corona auf den 03.10.2020

Alle bezahlten Nenngelder der Teilnehmer gelten somit weiterhin entweder für die Oldtimer Classic Rallye am 03.10.2020 oder für die Oldtimer Classic Rallye 2021, (wer am 03.10.2020 nicht teilnehmen kann). Als Option (Nenngeld) zum Ausgleich besteht auch die Möglichkeit an der Oldtimer Classic Ausfahrt am 22.08.2020 teilzunehmen.