Adresse

Autohaus Macht

Jasminstraße 20

90542 Eckental

Ortsteil Brand

Kontakt

Telefon 09126/8678

 

info@auto-macht-eckental.de

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Öffnungszeiten

Verkauf:

Montag bis Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag nur nach Vereinbarung

 

 

Werkstatt:

Montag bis Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag nur nach Vereinbarung

      Folge uns auf Facebook

Partnerlinks

Partnerlinks

...über 20-jährige Mitsubishi, Subaru, Saab, Suzuki Reparaturerfahrung
...über 20-jährige Mitsubishi, Subaru, Saab, Suzuki Reparaturerfahrung

Mitsubishi Sammlung

Ich möchte Sie gerne mitnehmen durch unsere kleine Mitsubishi Zeitreise. In der Autohaus Macht Mitsubishi Sammlung befinden sich Mitsubishi Fahrzeuge von 1967 bis heute. Seit 10 Jahren sammeln wir alles mit den Drei Diamanten, ob Modellautos, Feuerzeuge, Schlüsselanhänger und eben auch Fahrzeuge. Auf den folgenden Bildern sehen Sie unsere Mitsubishi Sammlung. Wahrscheinlich die größte Mitsubishi Sammlung Deutschlands. Geplant ist in den nächsten Jahren ein großes Mitsubishi Museum, was auch von jedem besucht werden kann. Derzeit stehen alle Fahrzeuge und Mitsubishi Artikel verschlossen in einer Halle und werden nur für Shows oder Treffen aus der Halle geholt. Auf wunsch kann aber eine Besichtungung durchgeführt werden.

Unsere Mitsubishi Fahrzeugsammlung

Im laufer einiger Jahre sind zu unserer Mitsubishi Sammlung immer wieder schöne Modelle dazu gekommen. Mittlerweile sind es um die 100 Fahrzeuge von 1967 bis heute. Hier nur ein kleiner Teil, als einige Fahrzeuge bei der Retro Classic Messe in Nürnberg ausgestellt waren. 

                                                   Weitere Bilder unserer Fahrzeugsammlung

Mit dem alles begann in 2000

Der Mitsubishi Galant Sonderumbau war der Auslöser einer langen und treuen Freundschaft zu den Mtsubishi Fahrzeugen und somit auch der erste in der Sammlung. Ursprungsmodell ist ein 2,5 V6 Avance Baujahr 2000 mit 160 PS in schwarz. Nach einem schweren unverschuldetem Unfall, den ich 2001 dank einem guten Schutzengel und der guten Mitsubishi Sicherheitstechnik überlebt habe, war der Galant total Schrott, Die Front war fast nicht mehr da, der Motor rausgerissen, das Armaturenbrett platt, das Dach eingedrückt und der Rest über und über eingedrückt. Das Heck war noch gut. Da hatte der Galant gerade mal 1500 km auf dem Tacho und war ein Jahr alt und es schien, da er seine letzten Tage am Schrottplatz verbringen würde. Was aber dann anders kam, dank guten Freunden, einen blöden Wette, viel Ehrgeiz und einem Jahr Arbeit wurde der Galant wieder zum Leben erweckt, aber ganz anders als zuvor. Nach dem Umbau treiben 200 PS das 6 Zylinder Motörchen an, die Farbe hat sich in Permult-Porsche-weiß verändert,  die Karosse wurde hinten um 12 cm verbreitert und somit auch die Achse hinten, ein speziell damals angefertigtes Kewindefahrwerk hält den Galant auf der Straße, die Achsen wurden vom Lochkreis 4x114 auf 4x100 angepasst, damit die VW Chromfelgen auf den Galant gepasst haben, Die 4 Rohr Auspuffanlage wurde speziell angefertigt, Heckspoiler und Frontspoilerlippe wurden vom BMW übernommen, der Innenraum veredelte schönes Leder mit Fernseher, DVD, Play Station, Navigation, Computer, eine hochwertige Musikanlage bringt den guten Klang und das Evolution Lenkrad mit eingebautem Tempomat bringt gutes Fahrfeeling. Einfach ein Traum in weiß.Heute 2016 ist der Galant natürlich immer noch in unserem Besitz und hat gerade mal 8500 km auf dem Tacho.

Unser erster Mitsubishi Oldtimer in 2004

Dieser Mitsubishi Lancer Turbo war der erste Oldtimer in unserer Mitsubishi Sammlung. Durch einen Zufall haben wir den Lancer 2004 bei einer Internetauktion in Österreich ersteigert. Für schlappe 4000.- Euro haben wir damals den Zuschlag bekommen und konnten den komplett restaurierten Lancer 2000 Turbo Baujahr 1981 mit 170 Turbo PS und Heckantrieb unser Eigentum nennen. Heute ist der Lancer das Dreifache Wert und wird sicherlich unsere Sammlung auch nicht mehr verlassen. Mittlerweile haben sich noch weitere 13 Lancer Turbo dazu gesellt. 

Unsere KLEINE Mitsubishi Sammlung

Einer unserer 14 Mitsubishi Lancer Turbo