Adresse

Autohaus Macht

Jasminstraße 20

90542 Eckental

Ortsteil Brand

Kontakt

Telefon 09126/8678

 

info@auto-macht-eckental.de

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Öffnungszeiten

Verkauf:

Montag bis Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag nur nach Vereinbarung

 

 

Werkstatt:

Montag bis Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag nur nach Vereinbarung

      Folge uns auf Facebook

Partnerlinks

Partnerlinks

...über 20-jährige Mitsubishi, Subaru, Saab, Suzuki Reparaturerfahrung
...über 20-jährige Mitsubishi, Subaru, Saab, Suzuki Reparaturerfahrung

Autohaus Macht Fotoalbum 2016

        Messe Retro Classics Bavaria vom 09. bis 11.12.2016 im Messezentrum Nürnberg

Wir können sagen - wir waren dabei und es war einfach toll. Die Autohaus Macht Classic Crew war mit 13 Fahrzeugen auf der Retro Classics Bavaria vom 09. bis 11.12.2016 im Messezentrum Nürnberg dabei. Unter allen Porsche, Mercedes und Co haben wir mit unseren Mitsubishi, Subaru und Saab richtig aufsehen erregt und den Leuten mal was anderes gezeigt als nur immer deutsche Oldtimer. Ganz stolz sind wir auf den Messepokal, den wir für unseren seltenen Mitsubishi Colt 1000 bekommen haben. Dieser wurde uns vom Retro Classics Team, Rennfahrer Roland Asch und Jochen Mass überreicht, das war schon toll. Die langen Vorbereitungen, der stressige Aufbau am Donnerstag und das ganze Abbauen Sonntag Nachts haben sich auf jeden Fall gelohnt. Es hat Mega Spaß gemacht. Nochmal Danke an alle Helfer, an das Retro Classics Team und an alle Besucher. 

Der Bericht zur Messe von der Retro Classics:

Das Autohaus Macht aus Eckental-Brand gibt in einer exklusiven Mitsubishi und Subaru Sonderschau in Nürnberg einen Vorgeschmack auf das neue kleine Museum das 2017 eröffnet wird. Das Museum, das in der Nähe des Autohauses sein wird, beherbergt die größte Mitsubishi & Subaru Sammlung außerhalb Japans, auch einige Saab Modelle werden hier dann zu besichtigen sein.  

Darunter der Mitsubishi Colt 1000 aus dem Jahre 1967. Diesen hat Anja Macht, die die Leidenschaft Ihres Mannes Tilo teilt, extra aus Australien mitgebracht. Das rechts gesteuerte Fahrzeug ist das einzige auf dem europäischen Kontinent und eines von maximal 10 weltweit. Doch damit nicht genug; auch ein Mitsubishi J55, ein Lizenzbau des Jeep CJ 7 steht auf dem Stand, ebenfalls einzigartig in Deutschland. Desweiteren gibt es 14 Mitsubishi Lancer Turbo im Fundus.

Auf der Messe steht ein EX-Rallyefahrzeug mit Jim Beam „Kriegsbemalung“, und ein rechtsgelenkter Lancer 1800 GSR Turbo mit gerade mal 5000 Meilen auf dem Tacho, der aus dem Mitsubishi Museum in Japan den Weg nach Eckental-Brand fand. Ebenfalls einzigartig in Deutschland ist ein Mitsubishi Galant Coupé von 1976, das neben mittlerweile in der Szene gesuchten Modellen wie Starion Turbo Coupé oder Sapporo Cabriolet in einer Reihe mit einem quietschgelben Mitsubishi Celeste Coupé von 1977 der ersten Baureihe in Nürnberg zu sehen sein wird. Auch aus dem Hause Subaru sind Exponate zu sehen, darunter ein Subaru 1800 4WD Station, der heute in freier Wildbahn mit seinem Boxermotor nahezu ausgestorben ist.

Auch ein Kleinbus Subaru Sambar aus Japan, der einem VW T 1 Bus nachempfunden ist gehört sicherlich zu den Kuriositäten auf Deutschlands Straßen. In dem Bereich, in dem das Autohaus Macht seine Kompetenz in der Restaurierung und Wartung präsentiert, wird es einen ebenfalls seltenen Schweden zu sehen geben; einen ganz frühen Saab 92b de Luxe von 1954 in mausgrau.

Auch diese Sonderschau von Anja & Tilo Macht zeigt, wie lebhaft die Nürnberger Oldtimerszene ist und dass es sich in jedem Fall lohnt, die Premiere der RetroClassics Bavaria in Nürnberg zu besuchen.

 

               Ein Tripp nach Holland im Oktober 2016 - Rallye - Teile holen - Auto holen

Hier haben wir euch Bilder von von der CONRAD TWENTE RALLY aus Holland vom 30.10.2016 mitgebracht. Es waren etliche Evo´s am Start und auch ein Colt CZT. Davor waren wir aber noch bei Henk in Holland und haben einige MItsubishi Teile abgeholt. Am Rückweg haben wir dann noch unseren Saab 92b mitgenommen, den wir uns einige Tage zuvor angesehen haben. Die Bilder gefallen euch bestimmt.

 

Bilder von der Oldtimerrallye des DKW Club Nürnberg 2016. Wir waren mit 3 Fahrzeugen am Start. Anja und Tilo im Mitsubishi Starion 2,6 ECI Turbo, Kerstin und Tobias im Mitsubishi Lancer 1,8 Turbo und Michael und Colin im Mitsubishi Sapporo 2,0 Turbo. Team 1 hat sogar den 2. Platz in der Youngtimerklasse gemacht. Ein Super Erfolg bei den vielen Startern. Das Wetter hat es mit uns gut gemeint und so ging es bei strahlendem Sonnenschein von Nürnberg über Allersberg am Rothsee vorbei bis nach Thalmässing wo es sogar eine Museumsbesichtihgung und ein leckeres Mittagessen gab. Nachdem dem Beifahrer immer für den rechten Weg zuständig ist, musste der Fahrer sein können bei den zahlreichen Fahrprüfungen unterwegs zeigen. Am Nachmittag ging es wieder gemütlich zurück nach Nürnberg zum fröhlichen Ausklang am Dutzenteich mit viel Benzingesprächen und einer tollen Oldtimerrunde.

Bilder vom Besuch einer kleinen Saab Sammlung in Holland bei Ted. Von einem 1957er Saab 92b und zwei alten Saab 96 in der alten und der neuen Version. Mit dem 1957er 92b durften wir sogar eine kleine Probefahrt machen. Der 2 Takt Motor hat richtig Spaß gemacht. Pures Oldtimerfeeling.

Bilder vom Oldtimertreffen in Ebern vom 26.05.2016. Wir waren mit unserem 1983er Mitsubishi Sapporo Cabrio dabei. Schön war, das hier auch viele japanische Klassiker zu finden waren. Nen schönen alten Saab habe wir auch entdeckt. Viel Spaß mit den Bildern.  

Zu Besuch bei Subaru und Mitsubishi in Singapur im Februar

 
Zu einer etwas ausergewöhnlichen Reise haben wir uns im Februar 2016 begeben. Auf in den Flieger und los richtung Asien. Nach 13 Stunden Flug endlich angekommen - Singapur - eine Welt für sich. Bei 30°Grad und strahlendem Sonnenschein geht es auf Entdeckungsreise. Unser Ziel > natürlich Subaru und Mitsubishi Fahrzeuge. Diese lassen auch nicht lange auf sich warten, auf den Straßen wimmelt es davon. Grund genung für uns, die Niederlassung beider Hersteller aufzusuchen, was wir dabei entdeckt haben, seht Ihr auf den folgenden Bildern. Viel Spaß dabei.

 

 

Thailand 2016

 

Bilder von unserem kurzen Thailandbesuch im Februar 2016 - lasst euch überraschen, was da alles an Schnappschüssen rum fährt.